Donnerstag, 22. Juli 2010

Am Raucherbein sind die Ärzte schuld!

Locker lehnt sich dieser Typ über den Tresen der Anmeldung. Mit seiner rauhen Raucherstimme sagt er zu mir: “Ich war beim Gefäßchirurg in Nürnberg, Dr.... und der hat gesagt, die Ärzte in der Klinik haben da was falsch gemacht, da habe ich überhaupt keine Pulse mehr im Fuß!”
Diese Type war zum 4. Mal in der Gefäßklinik und bekam von sauguten Leuten seine völlig zigarettenruinierten Arterien erneut operiert. Diese Patzgraupe raucht weiter und säuft noch ordentlich hinterher. Und jetzt spekuliert er drauf, dass ich sagen würde: “Also das ist ja unerhört, Herr Anstötz, da hat man Ihnen was falsch zusammengenäht? Ist ja nur gut dass sie von dem Kollegen in Nürnberg jetzt das bewiesen bekommen haben. Sie haben aber auch ein Pech mit den Krankenhäusern!”

Sag ich aber nicht. Dieser Mensch hatte für seine Halswirbelsäule eine Bandscheibenoperation bekommen und als damals dieses schwierige Verfahren nicht so toll endete wie er in seiner Kinderphantasie das wollte, da hat er kurzerhand den Neurochirurgen angezeigt.
Jetzt brachte er sich offenbar bei mir schon in Stimmung um den nächsten Arzt zu verklagen. Unglaublich dieser Typ. Dann lässt er sich noch mit dem Krankenwagen zum ambulanten Nachsorgetermin in die ach so böse Gefäßklinik bringen, wo er doch bestens per Zug dahin fahren könnte. Wenn ich ihm sage, dass das alles was er zum 4. Mal bekommen hat sein eigener Raucherschaden ist, wird er unwirsch. Bin gespannt wann er den Anwalt einschaltet.
Na dann brauch er ja eine Stellungnahme von mir. Und dann wird er wohl seinen Hausarzt wechseln. Erspart mir die teuren Rezepte für Inhalatoren. In Rumänien oder dem Kosowo wäre die harte Hand der Selektion am Wirken. Da könnte er froh sein, wenn man ihm das Raucherbein so abschneidet, dass er nachher mit Krücken vorankommt. Wenn er pech hätte würde er einfach daran sterben. Wie vor 100 Jahren bei uns. Aber so ein Typ wie er kann sich mit Harz 4 und Schwarzarbeit immerhin seine Fluppen leisten und seine Bude. Den ganzen Medizinzirkus gibt`s ja für lau. Also prost und rein mit der nächsten Kippe!

5 Kommentare:

  1. viel mehr: Mediziner ohne Höflichkeit! Sie wechseln besser Ihren Beruf bei so viel Hass...unglaublich, so etwas zu lesen. Aber selber davon profitieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Profitieren? Geht`s noch schlichter? Chirurg verdient am Patienten nach Kilo?

      Löschen
  2. Also, Ihre Praxis muss echt schlecht laufen, wen Sie soviel Zeit haben, sich hier so auszulassen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "So auszulassen" ... Wollen Sie denn nur den honigpappigen Blödsinn hören, der in der Apothekenrundschau und im Metzgerblatt steht? Wenn ein Arzt was anderes tut als sich in Überstunden zu ersäufen, dann ist Ihnen das schon suspekt? Wenn Sie als Kritik die Tatsache benennen, ein Arzt habe "soviel Zeit" hier zu schreiben, na dann gut Nacht. Verlassen Sie sich darauf junge Frau, ich habe pro Woche mehr Arbeitszeit zu leisten als Sie in zweien. Und meine Praxis läuft ausgezeichnet. Ich erlaube mir hier nur unverblümt ein paar Dinge zu benennen, die Sie in ihrem Alltag nicht erleben.

      Löschen
  3. Sind sie vielleicht praktizierender Misanthrop?

    AntwortenLöschen